Frage von AzzlackStarrker, 73

Kann ein helix rausfallen?

HILFE!! Mein Piercer hat mir gestern ein helix gestochen ich hab einen Ring als erst Schmuck gewollt. Aber ohne diese kugel. Und jetzt ist die frage ob der Ring rausrutschen oder so könnte weil da ja eine kleine Lücke ist. Ich bilde mir nämlich ein das der immer mehr rausrutscht.

Antwort
von Kirschkerze, 57

Kann passieren. Ist übrigens ein komischer Piercer. Zum einen soll ein Helix zur besseren Abheilung mit Stab gemacht werden, Zweitens: Wenn schon Ring dann mit Klemmkugel, damit der kleine offene Spalt nicht einwächst wenn er zur Wunde hin gedreht wird

Kommentar von AzzlackStarrker ,

sollte ich dann versuchen den Ring wieder zurück zu drehen? ich hab nur bedenken weil der piercing ja noch frisch ist

Antwort
von Gingeroni, 49

Wenn es ein Klemmkugelring ist dann kann es sicher rausfallen.
Ich denke mal das kann man schon sehen ob es über das Ohr passt..

Kommentar von AzzlackStarrker ,

sollte ich dann versuchen denn Ring wieder zurück zu drehen? ich hab nur angst weil der ja noch frisch ist

Kommentar von Gingeroni ,

Geh am besten zu einem ORDENTlCHEN Piercer und lass dir einen Stab einsetzten.. Also das würde ich an deiner Stelle tun.
Ich hatte mal ein Helix und einen Stab drinn und das hat sich so krass entzündet weil mir das auch nur geschossen wurde und die alte gesagt hat ich soll es jeden Tag drehen damit es nicht einwächst.
Und bei meinem Septum hab ich auch relativ früh einen ring reingemacht und der hat mich auch verleitet ständig dran rumzuspielen , ist aber zum Glück nichts passiert.
Also ich denke mit dem Stab hast du weniger Probleme.  Zurückdrehen hmmm naja mach es halt so das die Lücke nicht im Loch ist. Aber es wird immer wieder verrutschen..

Kommentar von AzzlackStarrker ,

Das wird aber wieder was kosten oder

Kommentar von Gingeroni ,

Ja bestimmt. Aber ich glaube nicht viel.
Wenn es sich aber entzündet oder einwächst hast du ja noch weniger davon..

Kommentar von AzzlackStarrker ,

was würde passieren wenn es einwächst?

Kommentar von Gingeroni ,

Also ich bin weder Arzt noch Piercer aber ich stell mir das sehr schmerzhaft vor wenn ein Piercing einwächst.. Dann kann sich auch wildes Fleisch bilden und sowas. Es würde warscheinlich nicht verheilen..
Und son entzündetets Helix ist aus eigener erfahrung eher unangenehm.

Antwort
von Schocileo, 18

Man sollte am Anfang sowieso besser einen Stab tragen. Dass da jetzt noch eine Lücke im Schmuck ist ist echt merkwürdig! Du solltest den Piercer wechseln, der scheint nicht soviel Ahnung von seinem Handwerk zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten