Kann ein Handy durch Rooten kaputt gehen?

3 Antworten

Joa macht aber nix da es jeder der sich mit nem pc auskennt es auch wieder reparieren kann. Und wenn alle Dateien gesichert sind kann auch nix verloren gehen

Ja ,ein Handy kann durch das Rooten kaput gehen ,ist aber unwahrscheinlich.

Hier eine kleine Auflistung aller Nachteile:

-keine Garantie/Ansprüche mehr

-Chance das das Handy kaputt geht

-Datein gehen verloren

Es gibt aber ellenlange listen über vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OZMDFD
Fragesteller

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Handy kaputt geht☣

phillip1872r  05.10.2018, 20:21
@OZMDFD

Welches Handy hast du denn?

Vlt 10% ,ich habe alle meine alten Geräte gerootet.

OZMDFD
Fragesteller

Samsung J5

phillip1872r  05.10.2018, 20:33
@OZMDFD

Ist deine Entscheidung , je nach dem , wenn du es richtig machst kann da kaum was passieren.

Hallo,

lies mal diesen Bericht:

https://www.chip.de/artikel/Android-rooten-Vorteile-und-Nachteile_131608081.html

Persönlich sehe ich hauptsächlich den Vorteil eines umfänglichen Backups und die Möglichkeit der automatische Synchronisation der Systemuhr. Der Rest ist für mich mehr oder weniger Spielerei. Jedenfalls haben mich die Nachteile (verminderter Malwareschutz, Brickgefahr) bisher abgeschreckt.

LG Culles