Handy kaputt - Quittung verloren

9 Antworten

Eine Quittung ist nicht unbedingt erforderlich. Wenn Du einen Kontoauszug hast, wo die Abbuchung ersichtlich ist, reicht der auch aus. Eine Kartenabrechnung langt auch. Dub brauchst auch keine Originalverpackung, dieser Forderung fehlt jede Rechtslage.

Allerdings reicht ein Zeuge nicht aus, um den kauf nachzuweisen.

Je nachdem, wie lange es her ist und wie groß bzw kundenfreundlich der Markt ist, reicht es den jenigen mitzunehmen, der bezeugen kann, dass du dein Handy dort vor X Monaten gekauft hast. Der sollte aber auch tatsächlich dabei gewesen sein! Sollte das der Fall sein, einfach darauf bestehen, dass diese Regel gültigkeit hat. (Rechtsirrtümer, oder googlen - das geht rechtlich in dem Fall wirklich) - Sofern die Reparatur ein Garantiefall ist.

Manchmal kann man auch im MArkt die Rechnung recherchieren lassen (zB Metro).

Doch das geht.... Über die Seriennummer können die das feststellen. Gehe in O2 Shop die bekommen das heraus. Oder versuche es über die Tastatur. Gebe mal *#7760# ein. Bei den meisten Handy's klappt das.

***#7760# ist wohl falsch,Sorry..... gib mal bitte *#06# ein, denn hast du die Serien-Nr.

Hallo,

lese gerade die Zusatzinfos von dir in den Kommentaren. O2 Shop hat die Möglichkeit deine Rechnung - insbes. anhand deines Überweisungsträgers (Datum, Betrag, Name) im Shop zu recherchieren. Diese kannst du dir dann auch vor Ort nochmal ausdrucken lassen.

Du solltest kein Problem mit dem Fall haben!

Laut gültiger Rechtssprechung ist eine Quittung nicht zwingend erforderlich. Es reicht auch ein Zeuge, der den Kauf glaubhaft bestätigen kann.

Des weiteren erkennt man an der IMEI des Telefons auch, wann dieses gefertigt wurde und damit auch, ob es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch im Garantiezeitraum ist.

Wo hast du es denn gekauft?

im o2 shop