Kann ein DDOS angriff den Router kaputt machen?

1 Antwort

Das klingt nicht nur nach DDoS sondern nach einem Hack. Ich würde mal mehrere Virenscanner drüber laufen lassen. Wenn die nichts finden, bleibt nur Systemplatte formatieren und alles neu machen. Während du installierst den Router vom Internet trennen, zurücksetzen und warten bis du eine neue IP bekommen hast (so 30-60 min).
Wenn das Internet immer noch nicht richtig geht, beim Provider anrufen und sagen sie sollen das Config File vom Router überprüfen.
Ich hatte 2016 eine ähnlich Story, war übel.

ChrisK0176
Fragesteller

Ja das ist echt kake sowas... Wenn ich rausfinde wer das war zeige ich den auch direkt an... sowas sollte garkein onlinezugang haben!

Maldweister74  10.05.2020, 14:49

PS: Den Router vorher schon mal zurücksetzen, bevor du neu installierst und gucken ob es dann geht.