Kann ein Betrieb denn Audbildungsvertrag aberkennen wenn ihnen mein Abitur Zeugnis nicht passt?

3 Antworten

Lies deinen Vertrag! Es kann z. B. drinstehen (muss aber nicht), dass du mind. Mittlere Reife, Abi, etc. brauchst und wenn du das wider erwarten doch nicht schaffst, ist der Vertrag nichtig, fertig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Bedingung für die Ausbildung Abitur ist und du nicht bestehst, kann das sein, da du aber den Vertrag schon unterschrieben hast, wird Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand mehr nach Deinem Zeugnis fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
xTaaastyX
Fragesteller

Meine Mutter meinte das der AG auf jeden Fall das Abitur Zeugnis sehen möchte.Ich denke mal das ich das Abi auch schaffen werde man darf ja 1 Defizit haben.Aber die Frage ist halt ob das Defizit in Mathe ein Auschluss Kriterium ist

Nein. Der Vertrag ist rechtsgültig und kann wegen des mangelhaften Zeugnisses nicht angefochten werden.