Kann ein 2.5 GHZ Anschluss zu bugs führen?

2 Antworten

Hallo,

Generell sind alle LAN Anschlüsse problemlos mischbar. Die niedrigste Geschwindigkeit wird vereinbart zur Übertragung

also ich nehme an dass das Kabel für 1GBit aber nicht für 2,5GBit geeignet war und zu Übertragungsfehlern führte.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
kqnn es sein, dass mein PC da iwie das Internet zwar erkannt hat

Deinem PC ist das Internet völlig egal. Was er da erkennt -> die Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk und zu deinem Router. Fertig.

wo ein 1.0 und 2.5 GHZ lan Anschluss vorhanden ist.

Netzwerkanschlüsse verwenden hier GBit/s und nicht GHz. GHz gehört zum Funk für die Betriebsfrequenzen. Aber selbst dort, wird mit MBit/s und GBit/s die Transferrate angegeben.

2.5GBit/s nutzt dir auch nur dann etwas, wenn wenigstens der Router bzw. alle auf dem Weg zwischen PC und Router eingesetzten Geräte diese Geschwindigkeit auch beherrschen. Ansonsten ist das für Nüsse....

mchawk777  10.05.2023, 22:01

Ergänzend:
Ja, es ist denkbar, dass eine falsch eingestellte Transferrate am LAN-Port zu Bugs/Problemen führen könnte.
Normalerweise sollte man annehmen, das die mögliche Geschwindigkeit automatisch ausgehandelt wird... normalerweise(!)