Kann durch Reinpusten der PC irgendwie Schaden bekommen?

6 Antworten

Nicht schlimm, solltest das aber nicht zu oft machen weil deine Puste ganz schön feucht ist und der Staub dadurch klebrig wird.

Wenn du wirklich nur gepustet hast, sollte da nichts kaputtgegangen sein.

Anders könnte das sein, wenn du probiert hast beim Lüfter irgendwie mit den Fingern nachzuhelfen, dann könnte sich da was verbogen haben etc.

Wenn dies aber nicht der Fall ist, hast du nichts falsch gemacht.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag mal so, der unrealistische schlimmste Fall wäre, dass du dabei auf einen Sensor gespuckt hast, der nun falsche Werte liefert.

Realistisch gesehen hast du wohl eher Staubansammlungen gelöst und der Kühlkörper kann seiner Aufgabe etwas besser nachkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ein lüfter geht durchs pusten auf keinen Fall kaputt oder könnte irgendwelche schäden von sich tragen

Woher ich das weiß:Hobby

Der ist nicht kaputt. Keine Sorge… :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung