Mein Computer Netzteil Macht beim zocken komische Geräusche was kann das sein?

7 Antworten

Könntest du das geräusch genauer beschreiben? Es kann sein das nur staub im netzteil ist wenn dein netzteil unten om gehäuse ist sollte dein pc auf keinen fall auf dem Fußboden stehen gehe einfach mit dem staubsauger von unten nicht von hinten an das netzteil. Was aber auch sein kann und dabei macht das netzteil ein brummendes/surrendes Geräusch ist wenn das Netzteil zuwenig leistung hat daher kann es auch kommen das das Geräusch nur auftritten wenn der Pc unter Last läuft also beim "Zocken". Interressant wäre jetzt zu wissen was für ein Netzteil du hast also wieviel Watt welche qualität und was für eine Grafikkarte und Prozessor du hast.

Habe ein 450 Watt Netzteil Cpu: Amd fx 8320 125 Watt Motherboard: ASrock 990FX Extreme 3 Grafikkarte: Amd Radeon HD 7700 1GB Vram Arbeitsspeicher: 4GB

Wenn ich bei Aida 64 Extreme alles Stresse kommt dieses Geräusch aus dem Netzteil nicht !!!!

xxgamblingmanxx
Fragesteller

Es ist ein brummendes/surrendes Geräusch

So habe das Netzteil mal auseinander genommen 😀 und vom Staub befreit das Geräusch ist nicht zurück gegangen. Aber was mir aufgefallen ist wenn ich jetzt Far Cry 4 Spiele und mit Esc drücke wird das Geräusch leiser.

Solltest generell eigentlich jeden Monat Gehäse aufmachen und Lüfter und so vom Staub gefreien. Wenn solche Geräusche kommen, wäre es mal an der Zeit

Es ist eine Mischung aus einem starken Summen und ich bin zu 100 % sicher. Das es vom Netzteil kommt, wenn ich das Spiel aus mache ist das summen wieder weg.