Kann diese Sonnenblume ihre maximale Reifung erreichen, wenn sie in diesem Gefäß bleibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird schon reif, aber sie wird nicht so groß. Ich würde sie in ein größeres Gefäß umpflanzen.

Derwissengierig
Fragesteller

Würde der Gartenboden auch gut sein?

SnoopyC737  29.04.2024, 19:40
@Derwissengierig

Ja. Unsere wachsen meistens im Gartenboden bzw. im Garten. Da haben sie Platz und können sich gut ausbreiten.

Das wird eine Bonsai-Sonnenblume, die durchaus in Blüte gehen kann oder sie geht ein, weil sie in einem Topf ohne Abfluss steht.

Viel zu wenig Standraum im Gefaess fuer eine gute Entwicklung. Auspflanzen ins Beet empfohlen. Die Erdmischung passt wahrscheinlich, nach derzeitiger Entwicklung

Chancenlos. Viel zu klein. Obwohl Sonnenblumen einen recht kleinen Wurzelballen haben, reicht das nicht im Mindesten. Pflanz sie, wenn sie eine gewisse (schneckensichere) Größe hat, in den Garten.