Kann die Schwester Trauzeugin werden wenn sie schon verheiratet ist?

5 Antworten

Natürlich. geht das. Nirgends steht, dass ein Trauzeuge nicht verheiratet werden darf und der/die Trauzeuge muss auch nicht denselben Nachnamen haben.

Trauzeuge kann jeder werden der von dem Brautpaar als Trauzeuge gewählt wird.

Gut, evtl gibts da die eine oder andere Hürde falls Religion im Spiel ist, aber bei einer nicht-religiösen Hochzeit könnt ihr Verwandte/ Nachbarn/ Bekannte/ Expartner/ beste Freunde/ Kollegen/ eine neue Bekanntschaft wählen als Trauzeugen. Da ist der Name und die tatsächliche verwandtschaftliche Beziehung zu euch absolut egal.

Edit: Trauzeuge kann werden, egal ob verheiratet, verlobt, Single, etc....

Natürlich, da kannst Du jeden Schluffi von der Straße reinrufen, das geht auch.

Natürlich, wer Trauzeuge wird ist völlig egal. Vorm Standesamt braucht man überhaupt keine mehr.