Seinen Namen nehmen obwohl er schon einmal verheiratet war?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Name trotzdem annehmen, weil... 60%
Name nicht annehmen, weil... 40%

5 Antworten

Name trotzdem annehmen, weil...

Ich würde den Namen trotzdem annehmen und sehe das nicht wirklich als Grund, das nicht zu tun. Und wenn er deinen Namen nicht annehmen möchte und du bereit wärst, seinen anzunehmen, macht das doch so. Sie hat wahrscheinlich den Namen nur behalten, um wie das gemeinsame Kind der beiden zu heißen, was ich absolut verstehen kann. Der Exmann meiner Schwester trägt auch noch ihren Namen, obwohl er mittlerweile sogar mit einer anderen Frau verheiratet ist, da er eben heißen möchte wie seine Kinder.

Name nicht annehmen, weil...

Wie sicher bist du dir denn in der Eheentscheidung? Auf mich wirkt das ganze irgendwie unsicher, wenn dich verletzt, dass es eine erste Ehefrau gibt, die dieselben Nachnamen trägt. Ich persönlich würde nicht heiraten. Das hat meine Wahl mit beeinflusst.

Name nicht annehmen, weil...

Ich würde den Namen nicht annehmen.

Wie du schon sagst: Es wäre ziemlich komisch..

Und ich persönlich würde mich dabei sehr unwohl fühlen.

Name trotzdem annehmen, weil...

Mich würde das nicht stören.

Vielleicht heiratet sie auch nochmal und heißt dann wieder anders. Bei Treffen muss man sich ja nicht mit dem Nachnamen ansprechen.

Nehmt doch einen doppel namen? So ist beides dabei :} und du heißt nd genauso wie die ex mit nachnamen aber noch ähnlich zu den Kindern (wenn du die denn magst)