Kann die Polizei Telegram Geheimchats wiederherstellen und lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unmöglich ist bekanntlich ja nichts, aber es dürfte selbst für die Polizei oder andere Behörden kaum möglich sein gelöschte Chats aus einer Ende zu Ende verschlüsselten Kommunikation zum einen wiederherzustellen und zum anderen zu entschlüsseln.

Kommt drauf an.

Aber das muss sie auch nicht, da sie die Chats live mitlesen kann.

trippy695  14.08.2020, 20:42

Nein, geheimchat nicht

Die haben genug IT-Techniker. Gelöschte Daten sind zwar viel, aber sicher nicht gelöscht.

xSimonx3  31.07.2017, 14:33

Wenn es nicht um einen Mordfall oder Ähnliches geht, werden die keine Stunden dafür verschwenden, gelöschte Daten wiederherzustellen.

Schwierig. Telegram speichert bei sich keine Chatverläufe und wenn der Chat auf beiden Geräten ordentlich gelöscht wurde, dann werden die vermutlich nichts finden können.

Die Polizei hat Spezialisten. Die finden alles.

killuminatiiii  14.05.2022, 11:12

haha so ein schwachsinn war mehrmals vor gericht, telefonate über telegram und geheime chats haben die nix herausgefunden.