Kann die Apple Watch Unfälle erkennen und mein Handy benachrichtigen?

1 Antwort

ob die Apple Watch auch eine Unfallerkennung wie das iphone besitzt?

Ja, die gibt's ab der Series 8.

das die Apple Watch an mein Iphone eine Nachricht sendet falls mit meiner Mutter etwas passiert?

Indirekt. Es geht über die Notfall Funktion des iPhone. Wenn die Uhr einen Unfall oder Sturz erkennt, wird sie nach einer gewissen Zeit einen Notruf absetzen bzw auf dem iPhone veranlassen.

Meine Mutter würde die Apple Watch dann mit ihrem iphone 7 verwenden,

Das wird nicht gehen. Die Apple Watch erfordert mindestens ein iPhone Xs und iOS 17. Da ist das 7er deiner Mutter raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
DarknessWing
Fragesteller

Vielen Dank! Ich besitze das iphone se 2022 mit neuestem iOS, könnte ich theoretisch mit meinem iphone die uhr meiner Mutter einrichten, also funktioniert die Uhr auch ein Stück weit autark ohne ständige iphone Verbindung? Wichtig wäre die EKG und Puls Funktion, kann die uhr das selbstständig messen und anzeigen?