Kann Deutschland einen Heiland gebrauchen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 33%
Andere Meinung 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich weiss nicht so recht. In einer Irrenanstalt wird er wohl auch nicht viel ausrichten können.

https://youtu.be/vGbkNlIrC1I

Ein drastischer Regierungswechsel würde sicherlich mehr bewegen.

Nein

Wir brauchen keinen "Führer" mehr - egal ob es ein politischer oder religiöser Führer ist.

Was wir brauchen ist Eigenverantwortung und Mitbestimmung der Büger dieses Staates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber nicht nur Deutschland sondern die ganze Welt. Ich frag mich ja immer wieder wie das von oben aussehen muss. Einfach mal vorstellen, wie unser Verhalten untereinander und unser Umgang mit der Natur von oben aus betrachtet aussieht.

Nein.

Was selbsternannte "Heilande" in der Menschheit bewirken sollte allgemein bekannt sein.

Und da es keine "Götterteufel" und keine "Himmelhöllen" gibt sind alle "Heilande" welche sich auf den semitischen Monotheismus berufen entweder Betrüger oder Geisteskranke. In den Psychatrieen sitzen Dutzende "Heilande " und "Jesusmessiasse"

wmsieger  26.12.2022, 19:30

Aber was Jesus predigte (egal ob er wirklich der Heiland war oder nicht) war doch trotzdem gut und sinnvoll. Er hat ja nichts böses gepredigt.

14Alberich18  26.12.2022, 19:37
@wmsieger

So es diese vom "Religions" - Verkäufer Saul erfundene Figur je existierte ist ALLES was man dieser Figur je andichtete frei erfunden. Tonbandaufnahmen gab es dazumal noch nicht und keiner der primitiven Leute der Gegend konnte lesen noch schreiben geschweige denn mitstenographieren. Einfach DENKEN. Das hilft schon Märchen als solche zu erkennen.

WalterMatern  29.12.2022, 17:23
@wmsieger
Er hat ja nichts böses gepredigt.

Achso, deshalb wurde er hingerichtet.

Nur Deutschland? In der heutigen globalisierten Welt sind alle Menschen betroffen, nicht nur Bewohner eines Landes. Dafür hat der Gott dieses Systems durch seine Regierungen gesorgt.

LCARS  31.12.2022, 07:38

Ed gibt keine Götter. Schlimmer religiöser Fanatismus. Menschen machen Politik, sonst niemand.