Kann der UNBEKANNTE anzeigen wegen Paysafecard-Betrug?

9 Antworten

Jeder darf jeden wegen allem anzeigen. Bei 25€ lohnt der Aufwand zwar nicht, aber du sagst selbst, dein Kumpel hat ihn verarscht - somit war es Betrug und das ist durchaus im Katalog erfasst, dass das nicht rechtens ist. Dafür hat er also einen Denkzettel verdient, ob ihm das gefällt oder nicht. Und wenn er noch ein Kind ist, dann sollte er ruhig mal richtig erschreckt werden, sonst könnte es ja glauben, mit der Tour immer wieder durchzukommen.

Anzeigen kann er ihn, aber wenn das ein Einzelfall bleibt wird das Verfahren wenn ihr Glück habt eingestellt werden, da der Schaden recht gering ist.

Ich hoffe er zeigt Ihn an, seine Eltern werden informiert und er bekommt richtig Ärger! Gelöschtes Skype und Fake-Namen schützen nicht von Strafverfolgung!
Viel Spass beim erklären bei der Polizei zusammen mit den Eltern!

Betrug - unter welchen Umständen auch immer - ist nicht zu tolerieren!

Nein kann er nicht. Dein Freund hat nichts unterschrieben. Das ist einfach nur pech für den Jungen.

Sftwire  18.01.2015, 18:26

Was hat das mit einer Unterschrift zu tun?

Homeboyz  18.01.2015, 18:28
@Sftwire

dachte ich mir auch.. es reicht schon eine mündliche oder schriftliche Aussage um es als Betrug anzusehen und da der Chatverlauf in skype nachzuverfolgen ist kann es Ärger geben.. aber meistens wird sowas eh eingestellt

es reicht schon eine Mündliche oder schriftliche Aussage aus um es als Betrug anzuerkennen. Und da skype verlaufe nachzuverfolgen sind selbst wenn sie gelöscht sind könnte er ihn anzeigen.. aber wahrscheinlich wird sowas eh wieder eingestellt

migebuff  18.01.2015, 18:38

Kann schon sein, dass es eingestellt wird. Vorher gibts aber erstmal eine Vorladung zwecks Aussage, d.h. die Eltern bekommen mit, was das Bübchen so im Internet treibt. Kann unter Umständen mehr Wert sein als ein paar Sozialstunden.