Kann der schwächere ihn überholen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Typ B wird ihn irgendwann überholen 82%
Typ A wird trotzdem stärker bleiben 18%
Typ B wird irgendwann gleich stark wie A 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 100% sogar

Und weil du ähnliche Fragen immer wieder stellst:

Gute Sportler zweifeln nicht an ihrer Begabung, sondern an ihrer Übung. Das meiste was dein Erfolg ausmacht, kannst du beeinflussen, man sagt nicht ohne Grund „ein Genie ist 1% Talent und 99% harte Arbeit.“ Klingt lustig, aber kennst du irgendeinen Leistungssportler, der unter 10h die Woche trainiert? Kennst du einen 1.0 Schüler, der nicht lernt?

llPetrolheadll  01.11.2023, 03:54

Du kannst noch so hart trainieren, hast du keine gute Genetik wirst du jemanden der schon hart trainiert und eine gute Genetik besitzt niemals einholen geschweige denn überholen.

Typ B wird ihn irgendwann überholen

Hallo, Tugra60.

Dass Typ B ihn irgendwann überholt, diese Möglichkeit besteht garantiert.

Es kommt nicht nur auf die Kraft an, sondern es bedarf harter und intensiver Arbeit. Das ist das Wichtigste überhaupt.

Es gibt wenige Naturtalente, und auch da ist hartes und permanentes Training angesagt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

Jannik947  31.10.2023, 22:29

Das ist nur teilweise korrekt. Es hängt davon ab um wie viel Typ B härter trainiert. Im Bodybuilding und Kraftsport geht es hauptsächlich um: Genetik, Stoff, Essen und dann erst das Training. Man kann noch so hard trainieren wenn die Genetik nicht passt, dann wird man nie das erreichen was andere mit guter Genetik erreichen. Im Bodybuilding ist es min. zu 50% Ernährung. Wie Markus Rühl einmal sagte:"Wenn du ******* isst, siehste hald ******* aus."

Viele Grüße

Jannik

llPetrolheadll  01.11.2023, 04:15
@Jannik947

Richtig, das will der FS aber nicht wahrhaben. Zumal man sich gerade bei schlechterer Genetik und auch einen deutlich schlechteren Grundlage was die allgemeine Fitness angeht schnell übernehmen kann und sich dadurch eher verletzten wird.

Typ A wird trotzdem stärker bleiben

Bessere Genetik und bereits ordentlichen Vorsprung gegenüber Typ B, der zudem irgendwann an seine Grenzen stößt, während Typ A mehr erreichen wird als Typ B

Woher ich das weiß:Hobby

Tugra60
Fragesteller

Wenn Typ b härter arbeitet ändert sich das aber irgendwann. Aber jedem seine Meinung.

llPetrolheadll  10.10.2023, 18:49
@Tugra60

Nö, zum einen hat Typ A schon deutlichen Vorsprung gegenüber B, dann trainiert A auch weiterhin hart und hat durch eine bessere Genetik sowohl was die Fortschritte als auch das maximale Potential angeht einen großen Vorteil gegenüber B 🤷🏼‍♂️

Jannik947  31.10.2023, 22:24
@Tugra60

trotzdem, du kannst das mit Profis und Natural Sportlern vergleichen. Die Profis werden egal um wie viel härter die anderen arbeiten immer stärker bleiben.