Kann der Schauspieler von Jack Sparow deutsch sprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann der Schauspieler von Jack Sparow deutsch sprechen?

Wie der Schauspieler heißt, kann man in 10 Sekunden googeln.

Der Vater von Johnny Depp ist deutsch irischer Abstammung, was natürlich nicht bedeutet dass Vater oder Sohn unbedingt deutsch sprechen. Davon abgesehen, die handvoll Wörter, die dort in einer schlechten Aussprache zu vernehmen sind, sind noch kein Indiz dafür dass Depp der deutschen Sprache mächtig ist.

Vielleicht lernte Johnny Depp auch in der Schule etwas Deutsch, das wird dort z.T. nämlich gelehrt.

ponter  22.08.2020, 19:49

Danke für das Sternchen

Der Typ ist Johnny Depp.

Er hat nie in Deutschland gelebt, aber Deutsch wird an US Amerikanischen Schulen gelernt. Vielleicht hatte er einige Deutschstunden.

Schauspieler Johnny Deppvereint deutsche, irische und indianische Wurzeln in sich. Seine Eltern sind irischer und deutscher Abstammung und Depp ist der Urenkel eines Cherokee-Indianers. Er ist der Sohn der Kellnerin Betty Sue Palmer und des Ingenieurs John Christopher Depp.

Ergänzend zu den Hinweisen über den deutschen Familienhintergrund von Johnny Depp:

  • Das deutschen "Nein" wird in den USA gelegentlich als besonders starke Verneinung genutzt, zumal es Amerikaner durch den Gleichklang mit "nine" sehr gut aussprechen können.
  • "Sprechen Sie deutsch?" ist eine Floskel, die man wahrscheinlich auch so mal aufschnappt, zumal bei Film, wo Teams oft sehr international sind.