Kann der Kopfumfang schrumpfen?

3 Antworten

Nein, der Kopfumfang schrumpft nicht, der Schädel wird nicht kleiner. Das kann man auch an Röntgenaufnahmen von älteren Menschen sehen, da vergrößert sich der Abstand zwischen Gehirn, welches im Alter schrumpft, und dem Schädel.

Naja ich hab früher einen Motorradhelm in Größe L getragen der mir auf einmal zu groß geworden ist. Jetzt ist sogar die größe M vom selben Hersteller und dem selben Modell zu groß.

Was sich aber verändert hat war meine Frisur (jetzt kürzere Haare mit Undercut)

Und ich habe abgenommen somit schmalere wangen. Das alleine scheind schon zu reichen. Der Schädel selber ändert seine größe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu 95% nein nicht unbedingt zu 5 % Ja