Kann der Internetanbieter sehen auf welche Seiten ich gehe, auch wenn ich die Seiten in meiner Chronik lösche und kann er sehen wie oft ich eine Seite besuche?

5 Antworten

Wer das Internet ohne außreichende Verschlüsselung benutzt sollte sich im klaren sein das jeder, jederzeit mitlesen kann.

Nicht nur der Internetanbieter kann dies sehen, je nach dem welchen Browser du einsetzt, welches Betriebssystem du hast, welchen Router, welche DNS Server du nutzt, welche Software du auf dem Rechner hast  und welche Seiten du so ansteuerst, können das technisch gesehen noch viel mehr Leute nachvollziehen.

Das löschen des Browser Verlaufes bringt da gar nichts.

klar können die das sehen.. und noch viele andere auch.

aber meinst du nicht das besseres zu tun haben als zu schauen was du jeden Tag im inet machst. das interessiert die garnicht. die interessiert nur das du deine monatliche Gebühren zahlst.

das löschen des verlaufs und tempordners bezieht sich nur auf deinen PC/Laptop...

du musst den Browserverlauf löschen bevor du in die Bude gehst.

Sarahlokka
Fragesteller

Das heißt, trotz des löchens der Chronik können die das sehen !?

Sarahlokka
Fragesteller

Können die denn auch sehen was man im Internet sucht also die Suchergebnisse?

oxygenium  21.09.2017, 17:09
@Sarahlokka

die richtigen Profis sehen auch wenn du vor der Tür stehst und was du gemacht hast.Dazu brauchst du nicht mal rein gehen.