Kann der Helix mit Ohrring zuwachsen?

2 Antworten

Nein, da wächst nichts fest. Mit Kruste kann es sich anfühlen, als wäre es fest, sobald es aber verheilt ist, ist es ohne probleme beweglich.

Man sollte piercings nicht öfter als 3 mal täglich desinfizieren. Und ein pflegemittel reicht vollkommen aus. Ich persönlich komme mit prontolind sehr gut klar.

Bitte den piercingschmuck nicht anfassen. Mit jedem mal drehen reißt du die Kruste wieder auf, wodurch es länger braucht um zu verheilen. Außerdem hast du, vorallem mit deinen Händen, jedesmal aufs neue ein erhöhtes infektionsrisiko. Das desinfektionsmittel läuft von ganz alleine überall hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Theoretisch nicht, nein :)

Du solltest erstmal die Finger von lassen - du kannst es, wenn du es reinigst, die Kruste versuchen mit einem Ohrenstäbchen zu lösen, aber erst wenn es befeuchtet ist

Ist schon gut dass du bei einem Piercer um Rat gefragt hast ;)

Der Helix, bewegt sich irgendwann von selbst sag ich mal....... Wirst du merken wenn du mir den Wattestäbchen hin gehst....das lockert sich von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Sakuwu221
Fragesteller

Also muss ich nicht unbedingt die Kruste entfernen? Ich war eigl. auch nur beim Piercer heute, weil ich angst hatte, es seie Eiter.. ich wollte den Ohrring in ein langen Stab wechseln lassen, nur leider hat der Piercer darauf nicht reagiert und meinte nur, wenn ichs nicht mehr will soll ich den Ohrring einfach entfernen :/ das ist leider der 3. Piercer bis jetzt den ich aufgesucht habe

Maleficent666  20.04.2024, 14:32
@Sakuwu221

Ja Piercer sind nicht amüsiert darüber wenn man sie aufsucht und hat es woanders machen lassen.....

Musst du nicht entfernen, kannst du aber... .das kann Wundsekret sein und versuch es vorsichtig weg zu machen...