Kann der Haaransatz zurückgehen, wenn man sich oft einen strengen Zopf macht?

4 Antworten

Hmmm ne eigentlich nicht. Aber die Stirn wirkt größer. Nur wirken. Ist nicht wirklich so, das stimmt nicht.

Ja, dies habe ich auch oft so gehört angeblich weil die Haare dann ständig unter Zug stehen und deshalb Stück für Stück herausgezogen werden. Das ist aber eher ein Männer als ein Frauenproblem denke ich, da Männerhaare ja ohnehin eher verlorengehen - ausfallen.

franziska987698
Fragesteller

Und wenn ich mir nur 2 Mal die Woche so einen Zopf mache, ist das dann schlimm?

Huflattich  26.10.2020, 21:31
@franziska987698

Ich schrieb ja, dass ich denke, dass das Problem eher bei Männern auftritt. Beobachte doch mal, wieviel Haare wirklich bei Dir verloren gehen, wenn Du den Zopf bindest, und frag auch mal (d)einen Friseur der sollte ja Erfahrung mit diesem Problem haben .

Soweit ich weiss nicht, nein.