Kann der Computer bei Gewitter kaputt gehen wenn er angeschaltet ist?

4 Antworten

ja kann. unwahrscheinlich, aber kann passieren..

mir ist damals (vor 10 jahren? ... naja 8.. oder 7?! xD) ... mein geliebter super nintendo kaputt gegangen... ._.

kleiner deffekt im sicherungskasten, dadurch warn 330 volt auf unsern leitungen.. lampen alle heller etc.. & bis ich gemerkt hab was los war -> überspannungsschaden und das wars -.-

Das war früher mal, als Strom zu den einzelnen Haushalten noch überirdisch mit Strommasten geführt wurde. Mittlerweile sind diese Leitungen fast alle unter der Erde verlegt.

Vor paar Jahren wahr das schädlich. Heute nicht mehr, da es Blitzableiter gibt

Ja, das kann passieren.

Vermeidung:

Alle nach außen führenden Leitungen (Telefon, FAX, Internet, Strom) abklemmen.