Computer zum downloaden über Nacht an lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Download etwa 2 Stunden dauert, schalte den Rechner doch einfach in 3 Stunden aus: Cmd-Shell öffnen, Standard-Benutzer-Rechte reichen, dann:

shutdown /s /f /t 10800

Das schaltet den Rechner in 10800 Minuten aus. Mit /r statt /s wäre es ein Restart.

Bei mir läuft seit vielen Jahren ein PC 24/7 und es ist noch nie was passiert.

t2btiger  27.05.2019, 21:16

Ditto, kann ich ganz genau so bestätigen. Ist bei mir exakt dasselbe, mein PC läuft ebenfalls das gesamte Jahr über, rund um die Uhr, schon seit vielen Jahren...

Isendrak  27.05.2019, 22:05

Bei mir zwar "nur" 22/6, aber im Grunde ists das selbe. Bisher keine Probleme, nichtmal bei dem schon recht heftigen Gewitter im Sommer vor 2 oder 3 Jahren. Weiss leider nicht mehr genau wann das war, aber ganz Köln war vorübergehend von Schienenverkehrsnetz abgeschnitten (Bäume auf den Gleisen usw.).

Es sollte keine Probleme geben. Achte nur darauf wann dein Standby Modus anspringt, du wärst nicht der erste dem der Download abbricht.

Am besten Standby ausschalten, dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ripleben
Fragesteller

Den habe ich schon seit Monaten ausgeschaltet :D

Kannst du machen, da passiert nichts.
Achte nur darauf, dass der PC nicht irgendwann selbst den Download unterbricht (=> plötzliche Windows Updates und Standby-Modus), sonst ist das ganze für die Katz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator