Kann den Kater meinem Freund nicht akzeptieren?

8 Antworten

Ich würde sagen das Problem liegt darin das du nie ein Tier hattest,das merkt man an deinen Aussagen,du findest es niedlich das dein Freund sich um seinen Kater kümmert und Du lässt sie allein.Dein Freund will dich miteinbeziehen aber Du willst das nicht.Plötzlich ist da der Geruch der dich stört,mal ehrlich Katzen sind sehr reinliche Tiere und wenn sie Kastriert sind stinken sie nicht,es sei die Analdrüse ist voll oder entzündet,das ist ein Fall für den Tierarzt ist nach 3oder4Tagen aber weg.Ich finde versuche selber eine Bindung zu dem Tier aufzubauen dann könnte es sein das da plötzlich nichts mehr stinkt.Wenn nicht würde ich raten euch zu trennen sonst werdet ihr beide Unglücklich,er weil er vielleicht den Kater abgegeben hat und sich Vorwürfe macht und Du weil er unbewusst dir die Schuld dafür gibt,das er das Tier abgegeben hat.Aber ich würde mir an deiner Stelle auch Hilfe suchen du schreibst ja auch das Du ihn nicht mal mit einem Kind teilen würdest und du bist ein Einzelgänger rede mal mit einem Profi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hase, nicht die Katze ist das Problem, sondern dein Kopf.

Und das mein ich nicht mal böse.

Ich ziehe meine Katze jedem Menschen vor, ich würde sofort sterben damit es ihr gut geht. Aber das hat nix mit dem Partner zu tun. Das ist eine ganz andere liebe. Chill dich, mach dich locker. Du bist bestimmt ne liebe und das weiss er auch. Sonst wärt ihr nicht zusammen. Oder willste wegen ner Katze alles hinwerfen? Is ja irgendwie unlogisch.

Lass die Katze stinken( im übertragenen Sinne) und mach kein Auge auf sie, das ist ein Tier... Die sind schlau, aber bei Gott die schmieden keine Pläne dich los zu werden 😅 Ehrenwort.

Und das sage ich einer Frau, obwohl ich von euch nicht mehr viel halte, wehe das kommt nicht aufs Karma Konto!

Ich glaub du bist einfach eifersüchtig auf den Kater und willst dich zwischen die beiden stellen und willst deinen freund dazu bringen sich zwischen euch beiden zu entscheiden , wenn man seinen freund liebt nimmt man ihn so wie er ist, das man hier über seinen Kater sprechen muss zeigt nur die heutige Gesellschaft, was willst du erreichen? Das er seinen geliebten Kater ins tierheim abgeben muss? Wenn dich sein Geruch stört kümmer dich halt drum. Hoffe er entscheidet sich im Ernstfall für seinen Kater

Hairlocke2
Fragesteller

Eifersucht ist das eher nicht. Ich finde es ja auch süß, wie er sich um ihn kümmert. Ich schau da auch gern dabei zu und lass die zwei auch allein.

Ich habe nie derartiges erwähnt, dass ich will, dass er sich für mich entscheidet. Ich wollte lediglich kleine Hilfestellung holen, was ich am besten unternehmen kann.

Fghjjjff  10.11.2021, 15:19
@Hairlocke2

"Wenn er sich dafür entscheiden, mich zu verlassen, weil mich das stört, ist das halt so."das ist schon ziemlich traurig, dir ist in diesem Fall nicht zu helfen. Ausserdem hab ich einen Tipp in meine Antwort geschrieben

Weiß ich auch nicht, aber dann such dir halt einen tierlosen Freund.

Wo ist denn der Unterschied zwischen einer kackenden Katze mit Fell und einer ohne?