Kann das wer entziffern was da steht?

Neue Fotos

Nikkom  27.12.2023, 14:36

Was steht auf dem Ziffernblatt?

Limani387
Fragesteller

Habe neue Fotos hochgeladen.

2 Antworten

F. Cooper & Co., für mich eindeutig. Dazu paßt die englische Herkunft.

Auf der Werksplatine:

W.Copher.&Co

Im Gehäusedeckel:

Hast du auf dem Uhrwerk noch eine Werksnummer gefunden? Wenn ja schreib sie mir da könnte ich bei Mikrolisk grob herausfinden wann die Uhr produziert worden sein.

Am besten wäre es wenn du die Uhr ganz zeigst auch von jeder Seite mit Scharfen Fotos bitte.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Limani387
Fragesteller

Viele Dank! Habe eine Nummer gefunden - 41701

Können Sie mir sagen ob die Uhr vergoldet oder aus echtem Gold ist?

Neue Fotos sind hochgeladen.

Uhrmensch742  28.12.2023, 20:12
@Limani387

Die Uhr hat eine Spitzzahnankerhemmung ist aus den 1850er Jahren. Auch wenn nervig klingt aber könnten sie bitte ein Foto von der Seitenansicht von Uhrwerk machen sodass man von innen das Getriebe sieht.

Zu der Pferdekopf Punze im Gehäuse oder was auch immer das ist habe ich nichts gefunden.

Wenn ich mir aber das Gehäuse anschaue müsste es sich um Sterlingsilber handeln was außenrum vergoldet wurde.

Haben sie schon die Funktion getestet ( aufgezogen)?