Silber Punze China. Kann das jemand lesen bzw die Bedeutung deuten?

3 Antworten

Ich hab mal das wichtigste Wort zu Deinen Themen hinzufügt: China.

Dass erstmal die Schrift entziffert werden kann; es gibt einige China Experten auf GF; vielleicht kann ich dann ein bisschen besser die Manufaktur finden.

Hofflex
Fragesteller

Danke :)

Margita1881  11.03.2023, 16:05
@Margita1881

Der aktuelle Ankaufspreis (zum Einschmelzen) liegt bei 0,46€ pro gramm, d.h. Schmelzpreis ca. 490€.

Antikes chin. Sterlingsilber ist sehr gefragt; Versteigerungen findet man auch bei dem berühmten Auktionshaus Christies.

ich schätze daher den Wert auf ca. 4.000 bis 5.000€ +/-

Glückwunsch !

Noidea333  12.03.2023, 00:02
@Margita1881

Manchmal werde ich schon bisschen neidisch bei den Objekten, nach denen hier immer so oft von "neuen Usern" gefragt wird. Besonders bei chinesischen.

Margita1881  12.03.2023, 02:44
@Noidea333

Es ist das erste Mal, dass nach so einem hochpreisigen Silberobjekt aus China gefragt wurde.

Hofflex
Fragesteller
@Margita1881

oh wow. damit habe ich nicht gerechnet. super. vielen dank

Margita1881  13.03.2023, 16:22
@Hofflex

Sehr sehr gerne Hofflex,

vielleicht solltest mal überlegen, die wertvolle Silberkanne in ein seriöses Auktionshaus zu geben.

Bei diesem hohen Wert eignen sich m.E. die üblichen Plattformen wie eBay & Co. nicht. eBay lehne ich u.v.a. als Verkäufer seit Einführung ihres neuen Bezahlsystem total ab.

Es fallen dort allerdings hohe Gebühren (ca. 28% +) an; aber Du wärst dort sicherer aufgehoben.

Wenn Du Adressen benötigst melde Dich.

LG Margita

Hofflex
Fragesteller
@Margita1881

Danke. Ich habs jetzt mal unverbindlich an Christies gesendet. mal schaun was die sagen. oder hättest du noch eine bessere Anlaufstelle?