Punzen?

Sie wollten ein Foto

1 Antwort

Für mich sind das keine russischen, sondern eher englische Punzen.

Ist diese Geschichte verifiziert oder eine der vielen - mit der Zeit immer mehr - verdrehten Erzählungen?

Bekam mein Vater als er aus russischer Gefangenschaft entlassen wurde ( 1948 )

Ich weiß nur, dass deutsche Gefangene verhungert sind ... da kam keiner mit Übergewicht/Bierbauch zurück....und Dein Vater erhielt zum Abschied einen versilberten Becher von Russen überreicht !!??

Kannst nochmals nachfragen und bitte: Ein Foto von dem Becher hochladen

Margita1881  14.02.2023, 18:51

Vielen Dank für das Becherfoto

Margita1881  15.02.2023, 10:15
@Margita1881

Das ist übrigens kein Kelch, sondern eine kleine Vase.

Aus einem Kelch kann man trinken, aber bei diesem gewellten Rand ist das etwas schwierig.