Kann das von der kälte sein(bild)?

7 Antworten

Hallo,

es kann von der Kälte kommen oder auch ein endogenes Ekzem sein. Ich würde eine fetthaltige Salbe, z.B. Linola aus der Apotheke, verwenden. Ersatzweise geht auch eine gute Handcreme ohne Parfüm und Duftstoffe. Lass möglichst viel Licht an Deine Hände und trockne sie immer gut, aber schonend, ab. Trag bei der Kälte Handschuhe, wenn Du länger draußen bist oder die Hände zu frieren beginnen.

Wer seine Hände nicht schützt, bei dem geht sowas ganz schnell. Creme deine Hände vor dem Schlafengehen gut ein und ziehe Baumwollhandschuhe drüber. Nach einigen Tagen sollte sich die Haut regeneriert haben. Und am Tag Handschuhe draußen tragen.

Kann schon sein! Wenn es jedoch nicht weggeht obwohl du wieder im Warmen bist, würde ich es mal einem Arzt zeigen!

Ja. Das kann sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung