kann das Smartphone mit dunklem Display eines Verstorbenen noch eingesehen werden?

3 Antworten

Wenn es notwendig ist um die Todesumstände aufzuklären, wird die Polizei auch die Daten auf dem Handy einer toten Person auswerten, wie aufwendig das ist hängt von den individuellen Sicherheitseinstellungen ab.
Solange es keinen kriminellen Hintergrund gibt, ist die Privatsphäre der toten Person zu respektieren. Hätte sie gewollt, das nach ihrem Tod in ihr Handy geschaut würde, hätte sie das Passwort hinterlassen.

Gruß

Eragon

Glaube schwer als Privatperson, gibt aber sicher Leute in diesen „Handyshops“ die dir da helfen können.

Also auf meinem Handy kann keinen Einblick in meine Biografie haben 😂😂…

Ein Spezialist kann das wahrscheinlich schon.