Kann das sein das meine Oma mich nicht mag oder vertraut?

Spikeman197  22.11.2023, 13:29

Wie alt seid ihr denn? Habt ihr ein 'Einkommen', oder TaschenGeld?

m899g
Fragesteller

Er 24 ich 21 beide einkommen und ich verdiene 200€ mehr als er was nichts ausmacht

4 Antworten

Kann es sein das du dir schon öffters Geld geliehen und es dann nicht oder stark verspätet zurückgezahlt hast?

Auf jedenfall ist es einzig und alleine die Entscheidung deiner Oma.

m899g
Fragesteller

Nein sie hat mir nie was geliehen und bei anderen hab ich es rechtzeitig zurück gegeben

Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Meine Schwester hat zum 18. einen Neuwagen geschenkt bekommen. ich musste mir mein erstes Auto selbst kaufen. Aber mittlerweile betrübt mich das auch nicht mehr.

Ich kenne da auch so eine Oma, die schenkt dem Sohn der Tochter mal eben 3 Wochen vor Heilig Abend eine Spielkonsole. Zu weihnachten kriegt der Junge dann noch jede Menge teures Zeug, nach dem Motto: man kann dem armen Jungen doch nicht das Fest vermiesen.

Parallel dazu erhalten die Töchter des Sohnes nur ein paar abgelegte, abgenutzte Spielzeuge von dem anderen Bengel, der sich noch darüber beschwert, dass Oma abgelegtes, kaputtes spielzeug von dem Bengel weggibt...

Das ende vom Lied, einige Jahre später hat eben jener Bengel, der das Haus der Großeltern geerbt hat, siene Großeltern regelrecht vergammeln lassen, auf deren Rente gelebt und als die beiden dann tot waren, sich nicht mal geschert, die Bestattung zu bezahlen...

lg, Nicki

Vermutlich benötigst du eine spezielle Begründung, um dir von deiner Oma Geld zu leihen. Es hat auch zusätzlich mit deinem Alter und deiner Vorgeschichte zu tun, vermutlich. Bei Minderjährigen müssen zudem die Personensorgeberechtigten zustimmen.

m899g
Fragesteller

Bin über 18 und wollte die 50€ für einen einkauf machen..

BBasti89M  22.11.2023, 13:39
@m899g

Einkauf:keine spezielle Begründung. Weil es kann einen Tag warten.

+ Oma will, dass du mit Geld umgehen lernst. So sind Omas manchmal

m899g
Fragesteller
@BBasti89M

Lebensmittel einkaufen weil ich nicht mit meiner Karte zahlen kann? und sie es am nächsten tag wieder zurück bekommt? aber mein Cousin 2k ausleihen mir nicht mal 50€ oke geld umgehen glaube hat damit nix so zutun

BBasti89M  22.11.2023, 13:42
@m899g

Ach so. Dann muss es etwas sein, wo man nicht drauf kommt warum.

Die Frage ist bei der Oma deutlich besser aufgehoben. Gründe hierfür fallen mir genug ein, aber sie sind alle spekulativ.