Kann das neudeutsche Wort Fuckboy als Beleidigung aufgefasst werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es dem Bezeichneten ein Interesse an emotionalen Beziehungen (zugunsten rein körperlicher Beziehungen) abspricht, kann es durchaus als Beleidigung aufgefasst werden, wenn dieses Bild nicht dem Selbstbild des Betroffenen entspricht.

Dass sind Jungs, die ihre Freundin betrügen und was mit anderen Mädels haben.

Mädels stehen aber auf solche Jungs.

ChristianKlaus
Fragesteller

auch schon als ich noch zur Schule ging, haben die hübschesten Mädels auf den abgewracktesten Typen gestanden in der Klasse und heute hat sich offenbar immer noch nichts daran geändert

Wenn man schlechte Laune an dem Tag hat, kann man beleidigt sein, ansonsten nicht.

Hab das zwar "neudeutsch" noch nie gehört, aber als was willst du es denn sonst auffassen?

Das ist kein deutsches oder "neudeutsches" Wort, sondern eine Denglisch-Worterfindung der sogenannten Jugendsprache.

Ein pubertierender Knabe, der so bezeichnet würde, fühlte sich eher geschmeichelt als beleidigt.

HansImGlueck178  21.09.2019, 08:06

Das ist kein Denglisch, sondern einwandfreies Englisch. Als Lehnwort Teil der jüngeren Sprachentwicklung und damit sogenanntes "Neudeutsch".