Kann das jemand lösen?

1 Antwort

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Das Dreieck, gebildet aus Leuchtturm - Schiff (alte Position) - Schiff (neue Position) hat die Innenwinkel 77° (gegeben), 72° (180° - 108°) und 31°.

Mittels Sinussatz kann die Strecke von der alten Position zur neuen Position berechnet werden (9,748 km).

Die Geschwindigkeit bezogen auf eine halbe Stund hast Du damit. Diese muss noch mit 2 multipliziert werden, um die Geschwindigkeit in km / h zu erhalten.

Carina773
Fragesteller

Ok danke