Kann das funktionieren?

11 Antworten

Es kann funktionieren muss aber nicht!

Ich bin bei meinem Partner mehr oder minder direkt eingezogen. (Ich habe meine gesamte Freizeit außer 1x die Woche Hobby bei ihm verbracht). Und nach 3 Monaten bin ich dann offiziell eingezogen (davor lebte er in einer wg weshalb ich kein Schlüssel usw bekommen konnte).

Bei uns hat es funktioniert es gab aber im ersten Jahr auch viel Stress wegen fehlenden Rückzugsorten und ich habe mich nicht so wohl gefühlt wie in unserer jetzigen Wohnung da es immer seine Wohnung war und von mir wenig da war. Aber wir haben uns weiter kennengelernt und wir haben uns geliebt (tun wir heute auch noch) und es hat gehalten und war eine sehr schöne Zeit ich würde mich heute nicht anders entscheiden.

Ich konnte das aber auch gut machen da ich so von meinen Eltern ausgezogen bin und nicht irgendeine Wohnung kündigen musste Außerdem existierte das Zimmer bei meinen Eltern lange Zeit weiterhin.

Dementsprechend musst du bzw ihr überlegen wie eure Situation ist.

Ziehst du bei ihm ein er bei dir? Wird eine Wohnung gekündigt was passiert mit den Sachen könnt ihr die Wohnung gemeinsam einrichten? Oder verbringt ihr einfach erstmal die gesamte Zeit zusammen und habt ne Zahnbürste beim anderen. Wenn ihr dann merkt ihr wohnt eh schon halb zusammen dann geht das besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn jemand auf der Straße lebt und sofort zu jemandem mit einer Wohnung zieht, wäre das eher eine Hilfeleistung, statt eine Beziehung, die dann eher auf Dankbarkeit aufgebaut wäre. Und nach einem Tag Kennenlernen schon regulär zusammenziehen dürfte in den meisten Fällen, wenn es kein Notfall ist, irgendwann schief gehen, weil man den jeweils andere noch gar nicht so gut kennen kann, dass man sich dauerhaft sicher ist. Von daher würde ich auch sagen: nein, das wird eher nicht klappen.

Naja ich sag mal so, du kannst heute auch einen 6er im Lotto haben aber wie wahrscheinlich das ist kannst du dir selbst ausrechnen.

Lernt euch erstmal besser kennen. Anfangs kannst du dir ja erstmal ne kleine Tasche packen die für mehrere Tage reicht und dann versucht ihr es erstmal Wochenweise.

möglich ist alles, aber nach 1 Tag ist schon sehr grenzwertig, man kennt sich ja gar nicht richtig.

Sicher - irgendwie - in einem von 10000 Fällen. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass beide blind sind und recht bald überlegen wie sie da wieder rauskommen ohne zuzugeben, dass es ein Fehler war. So gut KANN man sich nach einem Tag noch gar nicht kennen.