Kann das der Grund sein, warum meine Therapeutin sich nicht mehr meldet?

6 Antworten

Hi,

Eigentlich sollte eine Therapeutin von sowas nicht derart verschreckt werden, sooo ungewöhnlich ist das jetzt auch wieder nicht.

Vielleicht hat das auch einen anderen Grund und bei ihr ist irgendwas privates oder sie hat zuviel zu tun.

Ich würde mich warscheinlich nochmal melden und fragen ob die Therapie nun beendet ist und sie dir dann bitte wenigstens bescheid sagen soll ob weiter geht oder nicht, weil es lange dauert einen neuen Platz zu finden und du nicht so viel Zeit verlieren möchtest.

Liebe Grüße

Deine Therapeutin wird wohl damit umgehen können, wenn du dich in eine fiktive Gestalt verknallst hast, sonst hätte sie ihren Beruf verfehlt.

Ist deine Therapie bei ihr beendet?

SIE wird sicher deine Nachrichten gelesen haben und warum sie sich nicht meldet,das kann dir keiner sagen.

Eine Therapeutin muss aber auch nicht ständig für dich zur Verfügung stehen, denn du bist sicher nicht die einzige Person, die eine Therapie macht.

Wenn das letzte über das ihr geredet habt, die letzte Therapiestunde war, dann hat sie ihre Arbeit getan und vielleicht meldet sich deshalb nicht.

Normalerweise hat man ein Abschlussgespräch und dann ist Ende.

Ein kurzer Blick auf dein Profil, gibt die Antwort:

•" Ich bleib so wie ich bin" 🖤

Die Aufgabe eines Therapeuten, dir bei der Bewältigung von Problemen zu helfen.

Wenn sich aber jemand nicht ändern will, ist das für den Therapeuten verschwendete Zeit.

Mach dir mal darüber Gedanken.

Weiß nicht. Das wird dir hier niemand sagen können.

Versuch doch im Laufe der nächsten Woche z.B. sie noch ein- oder zweimal telefonisch zu erreichen oder schreibe diese Sorge von dir in deinen Brief/kurze E-Mail an sie rein.

Hilft das alles nicht, dann schaust du dich halt nach anderen Therapeuten im Internet um oder du fragst mal direkt jemanden aus deinem Bekanntenkreis ect., ob dies/r einen guten kennt. Oder du beschäftigst dich mit der Suche nach einem Neuen nebenbei.

Nein ich glaube nicht, dass das der Geund ist. Das wäre höchst unprofessionell und irrational von deiner Therapeutin, da sie ja gerade dafür da ist, wenn Patienten komische Sachen machen ^^

Vielleicht ist ja was mit IHR? Vielleicht geht es im Leben nicht immer nur um DICH, sondern deine Therapeutin hat einfach keine Zeit, keine Termine oder ist vielleicht krank?!

Wobei du sie ja schon echt zu stalken scheinst...das ist iwie Strange