Kann das Blut bis auf den Autositz durchgeweicht sein.,Kann man es im Notfall entfernen und wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Deine Haftpflichtversicherung bezahlt eine professionelle Reinigung oder einen neuen Sitz/Bezug. Natürlich kümmerst du dich darum, das sind Dinge die passieren. Freunde lässt man nicht auf dem Schaden sitzen.

Was soll daran peinlich sein? Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, so eine Periodenblutung, auch der Autobesitzer wird schon einmal davon gehört haben. Peinlich ist es, dem Besitzer nichts zu sagen, da könnte die Freundschaft leiden! Sag ihm was dir passiert ist und frag, ob da Flecken sind. Biete ihm an, sie zu entfernen!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Ich denke, dass definitiv auch was am Sitz ist, wenn man schon von außen etwas an der Hose gesehen hat. Wenn der Autositz dunkel ist, sieht man halt nur einen Fleck, da weiß man ja nicht, dass es Blut ist. Ich würde es dem Besitzer des Autos sagen, damit er den Fleck rausbekommt.

Also aus Kleidung kann man blut entfernen, doch einen autositz kann man ja nicht waschen.. Ich würde versuchen den fleck ein wenig auszureiben. Ansonsten würde ich "Dr. Beckmann fleckenteufel" empfehlen, es gibt viele verschieden (auch für Blut). Kannst du bei dm oder Rossmann kaufen. Trage Dr. Beckmann dann auf und lege ein luftdurchlässiges Tuch drüber, warte dann einfach bis es getrocknet ist und reibe erneut mit einem feuchten Tuch drüber. Übrigens ist Dr. Beckmann in kleinen Flaschen, also für eine maximal zwei Anwendungen geeignet. :)

wiesele27  15.06.2015, 10:54

es geht nicht drum wie man es vom Autositz wegbekommt sondern ob es überhaupt auf dem Autositz zu sehen ist und ob sie es dem Autobesitzer sagen bzw. fragen soll.

Kann schon sein, dass was auf dem Sitz ist. Frag doch mal den Autobesitzer, klar ist es peinlich aber was solls.