Kann beten Helfen das sich mein Wunsch in Erfüllung geht?

11 Antworten

Ja.

Nur ist das Gebet nicht mit einem Selbstbedienungsautomaten vergleichbar. Du wirst das Gebet ein und bekommst dann das gewünschte.

Das Gebet ist eine Bitte an Gott. Wie er dann handelt, dass muss man ihm überlassen. Geht es zum Beispiel um eine Beziehung zu einem Mädchen oder einer Frau, dann kann es sein, dass gar nichts geschieht. Gott kennt die Zukunft und er weiss, ob uns eine solche Beziehung gut tun würde oder nicht.

In der Bibel steht auch, dass man im Gebet an einer Sache dran bleiben soll. Manchmal braucht es mehrere Gebete, bis Gott "antwortet".

die gefühlsmässige und geistige Befassung mit deinem Wunsch Bedürfnis oder Sehnsucht in form von Beten oder einfach Danken für das was du erhalten hast und auch für das noch nicht erhaltene Gewünschte schon danken als wenn du es schon bekommen hast und dies mit all deiner Dankbarkeit und Freude darüber - das ist der auslösende impuls zum wohlwollen . ich habe damit gute erfahrung gemacht. wie warum wieso gleichgültig der erfolg zählt und der Weg .

„Gott hört uns, ganz gleich, worum wir in Übereinstimmung mit seinem Willen bitten.“ (1. Joh. 5:14)

Wenn er mit Gottes Wunsch (Jes.45,22) übereinstimmt (Mt.18,18) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Da gibt es ein Problem. Gott ist nämlich eine Person, die es gut mit dir meint und daher ist Er kein Gebets-Erfüllungs-Automat! Wenn es dir gut tut, dann wird Gott dir deine Erfüllung geben! Anders nicht.

VeraLife  30.10.2021, 13:37

wo wohnt der?