kann bei defektem Ladegerät Asus eee PC über USB geladen werden?

3 Antworten

Eher nicht - eher ausgeschlossen

Wenn das alte Ladegerät kaputt ist, dann brauchst Du ein neues Ladegerät mir gleichem Lade-Stecker, gleicher Spannung und möglichst gleicher Leistung.

Die USB-Schnittstelle ist nicht als Ladeeingang für den internen Akku geeignet.

Wie soll das funktionieren? USB hat 5 Volt. Der PC benötigt eine andere Spannung und lässt sich ohnehin nicht üer den USB-Anschluss laden.