Kann bei 19% gewitterwarscheinlichkeit gewitter geben?

6 Antworten

Ich beantworte dir die Frage richtig,

Nämlich es kann sehr wohl ein Gewitter entstehen, natürlich auch bei 1%, weil wenn nicht dann würde dann auch keine Prozentzahl da stehen

Aber es ist auch eine gute Chance das da gar kein Gewitter kommt, weil die Gewitterchance bei dir eher niedrig ist, hat aber nichts zu bedeuten, wir kennen ja die verrückte Natur

Wenn da aber ü50% da steht, na dann kann es sehr wahrscheinlich wirklich ein Gewitter geben

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße von MCXyablo

Woher ich das weiß? - Interessiere mich sehr für das Wetter und beschäftige mich fast jeden Tag mit der Meteorologie (Wetter)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die Wahrscheinlichkeit besteht ja zu 19%

Die Gewitterwarscheinlichkeit ist nur ein ausgerechneter Wert von Meteorologen basierend auf Daten. Die Natur ist aber leider sehr unberechenbar und deshalb kann man sich da grundlegend nicht darauf verlassen.
Am besten findest du selber raus, ob es draußen windig und wolkig ist. :D

Ja, mit einer Wahrscheinlichkeit von 19%, was auch immer das zu bedeuten hat.

klar, auch bei 1% wahrscheinligkeit