Kann auf einem Gegenstand der auf der Erde existiert ein eigenes Universum entstehen ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten steine, die du siehst oder findest, sind nicht tausende, sondern millionen jahre alt.

aber deine these ist leider (sorry) naive fantasie, die mich an meine kindheit mit einer comic-strip-serie "nick der weltraumfahrer" (ende der 50er/anfang 60er jahre) erinnert. es gab da eine über viele hefte laufende geschichte, in dem die these, dass die neu entdeckte atomare welt mit atomen (sterne) und elektronen (planeten) in etwa die gleiche struktur wie unsere welt haben sollte. ein erfinder baute eine maschine, die das raketen-raumschiff des helden immer weiter verkleinerte, bis es auf diese atomare ebene gelangte und die dort die üblichen fantastischen abenteuer erlebten. kometen z.b. waren dort die "leuchtspuren", die wir "in unserer welt" als fluoreszierendes leuchten wahrnehmen würden.

zu deiner frage: nein, das ist physikalisch unmöglich

Nein das geht nicht. Es befindet sixh aber anderes spannendes auf dem Stein