Kann auch Milch aus den Brüsten kommen wenn man nicht schwanger ist oder gerade ein baby hat?

2 Antworten

Hallo 👋

Ja, das kann passieren.

Solange man das nicht absichtlich über einen längeren Zeitraum hervor produziert hat ist es meistens kein Gutes Zeichen.

Das deutet auf einen erhöhten Prolaktinspiegel hin welcher dann der Brust zur Produktion von Milch anregt. Das kann viele Ursachen haben. Wenn man es absichtlich, zum Beispiel durch das regelmäßige und mehrmals tägliche saugen an der Brust, hervorruft dann nennt man das induzierte Lakation. Hier reizt man die Brust und das regt die Produktion von Prolaktin an.

Hat man das nicht gemacht so hag es meistens Krankhafte Ursachen und es muss dringend abgeklärt werden. Dahinter kann auch Brustkrebs stecken (schlimmstenfalls) aber auch andere weitaus harmloser Ursachen können die Gründe sein.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Ja, ist meistens aber kein gutes Zeichen