Können Transfrauen Milch aus ihren Brüsten produzieren?

2 Antworten

Grundsätzlich ist eine Induzierte Laktation auch bei Männern möglich:

Grundsätzlich kann die Bildung der Muttermilch bei jeder Frau unabhängig von einer Schwangerschaft hervorgerufen werden und sogar bei Männern kann eine Laktation induziert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Induzierte_Laktation

In diesem Beispiel produzierte eine Transfrau täglich 227g Brustmilch und stillte ihr Baby:

A 30-year-old transgender woman has become the first officially recorded to breastfeed her baby.

Dazu waren Hormone, ein Medikament und Bruststimulation notwendig:

An experimental three-and-a-half-month treatment regimen, which included hormones, a nausea drug and breast stimulation, enabled the woman to produce 227 grams of milk a day.

https://www.newscientist.com/article/2161151-transgender-woman-is-first-to-be-able-to-breastfeed-her-baby/

micha259  25.01.2022, 20:09
Dazu waren Hormone, ein Medikament und Bruststimulation notwendig:

Also nix mit "ja das geht".