Wie kommt milch aus den Brüsten obwohl man nicht schwanger isr?

6 Antworten

Das geht theoretisch bei jedem. Durch Bestimmte Wirkstoffe (z.B. steroide Anabolika) kann der Prolaktinspiegel im Körper soweit erhöht werden, dass es auch ohne Schwangerschaft zum Milchfluss kommt. Es soll auch möglich sein, den Milchfluss durch mechanische Stimulation über einen längeren Zeitraum, z.B. mit einer Milchpumpe, anzuregen.

Hormonstörung ( zB Galaktorrhoe = zu hohe Prolaktionwerte)
Schilddrüsenproblem
Nebenwirkungen von Medikamenten
Mechanische Stimulation ( wurde bei Ammen früher gemacht, so konnten sie fremde Kinder stillen ohne selbst schwanger bzw ein baby zu haben)

Alles Gründe warum Milch aus der Brust kommen kann. Bei Männer übrigends auch möglich.

Mit genügend künstlichen Hormonen und/oder mechanischer Stimulation kann das irgendwann passieren (induzierte Laktation)

Ohne Kind eig nicht möglich. Bei Flüssigkeit die trübe aussieht und aus der Brustwarze  kommt bitte zum Fa gehen