Kann z.B ein Ägypter einfach in Deutschland leben?

3 Antworten

Wenn ein Ägypter hier leben möchte muss er entweder ein Vermögen, bzw. eine unternehmerische oder künstlerische Tätigkeit oder einen Arbeitsvertrag für ein längeres Visum nachweisen. Ansonsten kann er Asyl beantragen oder ein kurzzeitiges Visum beantragen.

Einladung, Visum, Bürgschaft und Verpflichtungserklärung der Gastgeber

arbeiten wenn er die Blaue Karte bekommt für Hochqualifizierte oder mit abgeschlossener Ausbildung in einen hier Mangelberuf

Er könnte einen Asylantrag stellen. Ägypten ist auch ein Land das vom IS bedroht wird. Auf einen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an.