Kaninchenbabys Geschlecht an Zitzen erkennen?

4 Antworten

Hallo,

Nein, meistens kann man das nicht daran bestimmen.

In der Regel haben Weibchen zwischen acht 12 Zitzen, manchmal aber auch mehr oder weniger. Männchen haben auch Unterschiedliche Brustwarzen. Bei kleinen Babys kann man das kaum unterscheiden.

Schau dir das Genital an... Und bitte lass das Vermehren. Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, sondern ist das Gegenteil davon

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

alle männlichen tiere von säugetieren mit einer gesäugeleiste und mit einem gesäuge bei den vorderbeinen haben ebenfalls "brustwarzen".

die tiere müssen sowieso zum impfen zum tierarzt. lass dort auch gleich die geschlechtsbestimmung machen.

die männlichen und weiblichen tiere müssen schon bald getrennt werden. sie können schon mit 2 1/2 monaten geschlechtsreif sein.

Sal2901
Fragesteller

Hallo:)

danke für deine Antwort. Die Babys waren nicht geplant. Wir dachten wir haben zwei Weibchen aber das eine war wohl dann doch ein Männchen.

pony  17.07.2022, 20:06
@Sal2901

du hast die antwort nicht verstanden.

die kleinen müssen zum tierarzt für die impfung und die jungtieruntersuchung. die geschlechtsbestimmung kann der tierarzt dann gleich mit erledigen.

und dann müssen sie sehr bald getrennt werden, weil sie sich extrem jung schon weitervermehren können.

und den papa auch gleich einpacken und kastrieren lassen. danach muss er mehrere wochen vom weibchen getrennt werden.

Sal2901
Fragesteller
@pony

Der Papa ist schon kastriert und mit den kleinen gehen wir zum Tierarzt sobald sie 8 Wochen sind.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Naja geht schon. Lass aber sicherheitshalber einen Kaninchenkundigen Tierarzt drüber schauen.

Bitte lass das Vermehren.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Sal2901
Fragesteller

Hallo:)

das mit den babyhasen war nicht geplant. Wir haben 2 Weibchen geholt braver das eine war wohl dann doch ein Männchen

Kleine Mädchen erkennt man auch an den Brustwarzen