Kaninchen Zwergwidder brummt an will immer gestreichelt werden und rammelt Sachen ab was ist los?

3 Antworten

8-10 Wochen war viel zu früh! Kaninchen müssen bis zur 12 Woche bei ihrer Mutter bleiben. Dazu hält man Kaninchen weder alleine noch im Käfig! Das ist pure Quälerei für das arme Ding. Klar, kann sein das sie davon jetzt ein Knacks weg hat und ein wenig verstört sein kann!

Du musst es dringend ändern und ihr das Leben bieten was sie verdient hat.

Käfig weg und ein Gehege bauen. Mindestens 4qm² und ein kastrierten Rammler dazu!!

Das muss man sich echt vorher überlegen. Kaninchen sind keine Weihnachtsgeschenke.. man ey..

Mit ihren Verhalten, bettelt sie dich förmlich an, ein Partner zu bekommen.

Hier kannst du dich nochmal richtig informieren! Über Vergesellschaftung, Gehege und und und!

diebrain.de

blumenkind2  17.08.2014, 08:11

Das stimmt nicht ! Kaninchen können normal im Käfig sein ich hatte selber welche die aber genug platzt hatten hatte im Pferdestall eine Box umfunktioniert und dann hatte ich kleine Babys auf Grund das der Züchter gesagt hat das sind 2 Mädchen. Auf jeden fall ist es ok das Kaninchen in einen Stall sind es heißt ja nicht umsonst Kaninchen Stall ! Es wäre natürlich besser in einen Gehege aber solange das Kaninchen Freigang hat ist alles ok ! Es gibt ja auch Menschen die in einen kleinen Wohnung leben und keine Macke haben die haben ja auch sozusagen "Freigang" also einfach das die rauskönnen

dasdasd432324  17.08.2014, 12:06
@blumenkind2

Das was du da erzählst, stimmt nicht. Nur weil DU sagst, sie hatten genügend Platz stimmt es? Will mir das gar nicht vorstellen. Und dann auch noch 2 Mädchen. Da sieht man schon das du keine Ahnung hast. Ja toll, es gibt auch andere Sachen die so und so heißen und sind trotzdem ungeeignet. Dusseliges Argument. Wenn man nicht genügend Platz hat, keine Kaninchen anschaffen. Und wenn man keine Ahnung hat, keine Kaninchen anschaffen. So einfach ist das.

Erstens brauchen Kaninchen immer einen Artgenossen, da Kaninchen in der freien Natur keine Einzelgänger sind!!! Dann solltest du mit einem Tierarzt über das Verhalten reden, falls es sich nicht von selbst löst durch einen Mitbewohner für deinen mümmel. Auch wenn du dein Kaninchen liebst, ihm Auslauf gibst und alles bist du kein Ersatz für einen Artgenossen!!!

Wenn man dem Kaninchen keinen Artgenossen und ein Gehege, das groß genug für BEIDE kaninchen ist bieten kann, sollte man es lassen. dein Kaninchen sucht körperliche Näher, die es normalerweise von Artgenossen bekommen würde. Bitte sorge dafür, dass es einen Artgenossen bekommt, so wird es dieses anormale Verhalten ablegen.