Kaninchen Wunde Larve Kruste?

1 Antwort

Hallo :)

Also wenn ich so drauf schaue, würde ich auf eine Wunde tippen, die durch einen Rangkampf entstanden ist. Da könnte sich eine Kralle verirrt haben, es hat sich Eiter Gebildet und leicht entzündet. So sieht es bei meinen zumindest aus, wenn die Alpha mal wieder hitzig war und Stress mit der Beta hatte xD. Im Normalfall heilt sowas von selbst wieder ab. Ich selbst gehe bei Kampfwunden nur zum Tierarzt, wenn es stark geblutet hat oder sich entzündet.

Allerdings kann ich nur aufgrund eines Bildes und mangels eines passenden Studiums natürlich Keine Diagnose treffen. Es könnte genauso gut etwas anderes sein. Deshalb würde ich an deiner Stelle, wenn ich mir nicht sicher bin, doch zum Tierarzt gehen. Du wirst deine Tiere am besten Kennen und das abwägen müssen 🙈.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren