Kaninchen Weibchen nach kastration?

4 Antworten

Es ist ganz normal, dass sie komisch läuft. Natürlich zieht die Wunde am Bauch beim Gehen aber genauso müssen sich ihre Muskeln wieder erholen. Das dauert ein paar Tage bis sie wieder normal läuft.

Dass sie nicht köttelt wird daran liegen, dass sie auch nichts frisst. Ich hoffe, dein Tierarzt hat dir gezeigt wie man zwangsernährt, denn wenn sie nicht von alleine frisst, musst du nachhelfen. Sonst liegt Mal ganz schnell die Verdauung lahm und damit auch der Kreislauf.

Ich habe meinem Weibchen damals mit einem Handtuch eine Art Nest gebaut, wo sie drinnen lag. Also ein Handtuch zusammengewickelt und in einem Kreis gebogen. In den Kreis viele weiche Decken. So bleibt das Kaninchen auch warm.

Du kannst versuchen ihr Dill zu füttern. Das ist bei den meisten Kaninchen sehr beliebt und regt den Appetit wieder an.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Lasse es einfach in Ruhe. Das sind noch die Nachwirkungen der Narkose. Morgen wird es ihr besser gehen.

Hey Mia139,

das ist ganz normal.

Viele Kaninchen benehmen sich nach der Narkose ein bisschen wie "betrunkene".
Dazu zieht du Wunde am Bauch natürlich auch und tut weh. Es wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern, bis sie wieder normal geht. Deswegen musst du dir aber keine Sorgen machen :).

als ein paar Bananenscheiben gefressen.

Hat dein Tierarzt dir denn gezeigt, wie man Kaninchen "zwangsernähren" kann? Falls sie weiterhin nichts frisst, musst du sie auf jeden Fall eingreifen, da Kaninchen immer etwas im Magen haben müssen.

Sollte es ihr bald nicht besser gehen, musst du auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Beobachte es mal. Wenn es nicht besser wird solltest du morgen wieder zum Tierarzt.

Hat sie Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Mia139
Fragesteller

Ja, ihr Kumpel ist mit bei ihr.