Kaninchen trinkt plötzlich mehr als sonst?

4 Antworten

Ja, das kann durchaus am Futter liegen

Leben die Tiere drinnen oder draußen?

Drinnen brauchen sie definitiv niemals Trockenfutter.

Und wie du selbst weißt brauchen sie viel Frischfutter, auch im "Winter"

Aktuell kann man sehr gut noch Wiese ernten, kann Gemüsegrün im Supermarkt umsonst bekomme uvm

Notfalls muss man halt einkaufen, das weiß man aber vorher

Hi,

so viel trinken ist nicht normal und zeigt das irgendwas nicht stimmt...

Was, wann und wieviel fütterst Du denn?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Genau das ist es. Wenn sie viel Gras und Blätter bekommen, brauchen sie nicht so viel zu trinken, als wenn es Heu und Trockenfutter gibt.

Kann gut sein. Trockenfutter ist ja trocken. Die versuchen dann eben durch trinken auf ihren gewöhnlichen durchschnitt zu kommen