Kaninchen sterilisieren?

1 Antwort

Also erstmal musst du kastrieren, nicht sterilisieren.

Dann kommt das doch sehr darauf an, warum die Häsin so zickig ist. Ist das ihr Charakter? Ist sie sehr dominant? Das wird sich auch mit einer Kastration nicht ändern.

Oder ist sie dauerhitzig und deswegen gestresst? Dann wäre eine Kastration auch aus medizinischer Sicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
jjjjjjjj500
Fragesteller

Sie ist sonst eigentlich ganz lieb war auch am Anfang zu unserem Männchen ganz lieb und überhaupt nicht zickig

Jassy1603  22.04.2024, 13:46
@jjjjjjjj500

Vielleicht scheinschwanger? Frühlingsgefühle? Pubertät? Das sind alles nur temporäre Zickereien, die auch wieder vorübergehen.