Kaninchen sitzt nur in der Ecke! :( Was soll ich tun?

7 Antworten

Ohne das Kaninchen zu sehen wissen wir das nicht. Wenn er aber nicht frisst ist das ein Notfall Kaninchen müssen fressen sonst kommt das Verdauungssystem durcheinander und das wäre lebensbedrohlich.

Bitte seht zu dass ihr es doch zum Tierarzt schafft! :-/

Frisst es noch? Kotet es noch?
Für mich klingt das alarmierend! Was auch immer deine Eltern vom Tierarztbesuch abhält, sie sollten es verschieben! Ansonsten geht am späteren Abend zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik, wenn sie dann mehr Zeit haben.
Aber bitte nicht länger als 24 Stunden warten, wenn das Kaninchen nicht fressen sollte!

Deiner Frage entnehme ich, dass das bis jetzt nur ein mal vorgekommen ist, richtig?

Kaninchen können, so blöd sich das jetzt auch anhört, auch mal einen schlechten Tag haben. Warte einfach noch 3-4 Tage ab, bevor du dir sorgen machst.

Rechercheur  21.10.2013, 18:11

Wenn es nicht fressen sollte, bitte keinesfalls so lange warten!
Spätestens nach 24 Stunden Nichtfressen umgehend einen Tierarzt aufsuchen, sonst kollabiert die Verdauung des Kaninchens! Kaninchen haben einen Stopfdarm, der durchgehend Nachschub braucht, um arbeiten zu können!

DieGiraffe01
Fragesteller
@Rechercheur

Er hat gerade gefressen und getrunken, zum Glück. Danke für eure guten Ratschläge! :) Mein Kaninchen läuft jetzt wieder rum. :)) Danke!!

Sesshomarux33  21.10.2013, 18:17

In 3-4 Tagen ist es zu spät Kaninchen halten es nicht länger als 24h höchstens 48h ohne Futter aus, man sollte nach 24h handeln!

mein kaninchen hat sowas auch manchmal. dann sitzt er nur in der ecke und macht einfach nichts. dann hole ich ihn raus und setzte ihn auf eine decke und mache ihm einen kamillentee (hat mir die tierärztin empfohlen) , wenn er diesen nicht von alleine trinkt muss ich ihm den tee mit einer spritze geben. wenn es am morgen nicht besser ist würde ich mal zum arzt gehen :) ich hoffe ich konnte dir helfen !! :)

Sesshomarux33  21.10.2013, 18:37

Kamillentee sollte nur nach Untersuchung gefüttert gerade zwangsgefüttert werden. Die Tierärztin solltest du wechseln scheinbar hälst du dein Kaninchen alleine. Das sind eigentlich soziale Tiere http://diebrain.de/k-sozial.html

sandraaxd  21.10.2013, 18:52
@Sesshomarux33

nein, ich habe noch ein weibchen. mein kaninchen hat schon immer probleme gehabt und deswegen soll ich das machen. das hilft immer. mein kaninchen hat nämlich etwas mit den zähnen. und die ärztin meinte das man es immer machen kann wenn das tier nicht frisst ! und das haben auch andere gesagt !

Ich würde zum Tierartz gehen !! Ich habe auch Kaninchen das bedeuted sie haben irgendwas !Geh auf jedenfall zum Tierartz ..(sry wegen recht schreib fehler ) hehe